Hallo liebe Mitglieder. Ich habe in den Tagen vor meiner Periode mit Stimmungsschwankungen und Gereiztheit zu kämpfen, die sich auf mein tägliches Leben auswirken. Hat jemand wirksame Methoden gefunden, um damit umzugehen?
Hey hey! Es gab eine Zeit, in der ich mich jedes Mal in einer ähnlichen Situation wiederfand. Ich kämpfte nicht nur mit Stimmungsschwankungen, sondern auch mit PMS Symptome , lähmenden Kopfschmerzen, die mich wie ein Uhrwerk kurz vor meiner Periode heimsuchten. Die Kopfschmerzen wurden so störend, dass es mir schwer fiel, mich auf die Arbeit zu konzentrieren oder Zeit mit Freunden zu verbringen. Entschlossen, Linderung zu finden, recherchierte ich wochenlang nach verschiedenen natürlichen Heilmitteln und Lebensstiländerungen, die meine Symptome lindern könnten. Ich erfuhr, welchen Einfluss die Ernährung auf den Hormonhaushalt hat, und entdeckte, dass bestimmte Lebensmittel sowohl die Kopfschmerzen als auch die emotionalen Störungen deutlich verringern können. Die Aufnahme von mehr komplexen Kohlenhydraten, gesunden Fetten und magnesiumhaltigen Lebensmitteln in meine Mahlzeiten bewirkte einen spürbaren Unterschied. Ein weiterer Wendepunkt war, dass ich von bestimmten Nahrungsergänzungsmitteln erfuhr, die das hormonelle Gleichgewicht unterstützen. Ich empfehle dir also, deine Ernährung umzustellen, Sport zu treiben und eventuell Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, um deine Stimmungsschwankungen und Reizbarkeit in den Griff zu bekommen.