prämenstruelles Syn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

prämenstruelles Syndrom

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
96 Ansichten
Themp1961
Themenstarter
(@themp1961)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, vor kurzem hat mir meine Freundin erzählt, dass sie ein prämenstruelles Syndrom hat. Könnt ihr mir erklären, was das ist und wie man es loswird?

1 Antwort
Reautive87
(@reautive87)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich wusste es auch nicht, bis meine Schwester mir davon erzählte. Kennst du das? Ein paar Tage bevor deine Periode einsetzt, kämpfst du mit Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken oder Schmerzen im Unterleib und im Kopf. Und das passiert jeden Monat. Manchmal sind die Symptome so stark, dass es dir schwerfällt, deinen Alltag zu bewältigen. Wenn du unter Prämenstruelles Syndrom leidest, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen. Eine der möglichen Ursachen des prämenstruellen Syndroms ist ein hormonelles Ungleichgewicht bei Frauen. Einige Pflanzenstoffe können deinem Körper helfen, das Hormonchaos zu beruhigen. In der chinesischen Medizin wird zum Beispiel die Yamswurzel schon seit Jahrtausenden als Heilmittel für das Wohlbefinden von Frauen eingesetzt. Dabei macht man sich die Tatsache zunutze, dass die Yamswurzel strukturelle Ähnlichkeiten mit dem körpereigenen Progesteron aufweist. Außerdem haben die Inhaltsstoffe der Schafgarbe eine allgemein krampflösende, beruhigende und entzündungshemmende Wirkung. Ich denke, du kannst das auch deiner Freundin erzählen, vielleicht hilft es ja.

Antwort
Teilen: