Hallo zusammen, ich möchte in Deutschland anfangen, Golf zu spielen, aber ich weiß, dass ich eine Genehmigung brauche. Könnt ihr mir das erklären?
Hallo, ich bin ein Golfliebhaber und habe letztes Jahr auch angefangen, Golf zu spielen. Wenn du in Deutschland Golf spielen willst, brauchst du eine Platzerlaubnis und eine Clubmitgliedschaft. Ich kann dir erklären, wie du das machst. Diese erwirbst du direkt bei einem Golfclub, über eine Golf-Fernmitgliedschaft oder bei einem Anbieter, der dir eine Golfmitgliedschaft vermittelt, die dich nicht von anderen Golfmitgliedern deines Golfclubs unterscheidet (z.B. in Bezug auf die Spielberechtigung). Ohne Platzerlaubnis und Mitgliedschaft in einem Golfclub hast du nur Zugang zu einer Driving Range, auf der du gegen eine Gebühr Abschläge, Chippen und Putten üben kannst. Deine ersten Golferfahrungen kannst du auch auf einem öffentlichen Kurzplatz gegen eine Greenfee sammeln. Ein öffentlicher Kurzplatz ist in der Regel ein kurzer Par-3-Golfplatz mit 6 bis 9 Löchern.