Wie haben Sie die s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie haben Sie die seltenen Vögel entdeckt und was machte die Sichtung für Sie so besonders?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
795 Ansichten
Yessund
Themenstarter
(@yessund)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo allerseits! Ich bin neugierig, was ist der einzigartigste oder seltenste Vogel, den ihr in freier Wildbahn gesehen habt? Seltene Vögel haben mich schon immer fasziniert, und ich würde gerne von euren Erfahrungen hören. Wie haben Sie sie entdeckt und was hat die Sichtung für Sie so besonders gemacht?

2 Antworten
Themp1961
(@themp1961)
Trusted Member

Hey, was für eine tolle Frage! Einer der einzigartigsten Vögel, die ich je gesehen habe, war der Eisvogel bei einer Wanderung entlang eines Flussufers. Mit seinem leuchtend blauen Gefieder und dem spitzen Schnabel war er ein so auffälliger Vogel. Ich hatte nicht damit gerechnet, ihn zu sehen, aber als ich ruhig am Wasser saß, sah ich einen blauen Lichtblitz, und da war er, auf einem nahen Ast sitzend, auf der Suche nach Fischen.

Das Besondere daran war, dass ich mich in einem sehr abgelegenen Gebiet befand, so dass es sich wie ein echter „wilder“ Moment anfühlte. Die Schnelligkeit und Schönheit des Eisvogels haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich denke, es sind diese unerwarteten Momente in der Natur, die das Erlebnis unvergesslich machen. Hat jemand von Ihnen schon einmal einen Vogel gesehen, der Sie so überrascht hat?

Antwort
Royes2003
(@royes2003)
Trusted Member

Hallo Leute. Die einprägsamste Sichtung war für mich der Seeadler. Ich habe ihn bei einem Besuch in einem Naturschutzgebiet in Norddeutschland gesehen. Diese Adler sind selten, und es war atemberaubend, einen von ihnen hoch oben schweben zu sehen. Es war ein bewölkter Tag, und die Flügel des Adlers schienen den Nebel zu durchschneiden, was den Moment noch magischer machte.

Ich beobachtete ihn eine Weile durch das Fernglas und bewunderte, wie majestätisch und mächtig er aussah. Der scharfe Blick des Adlers, der die Gegend nach Beute absuchte, war unglaublich. Es war ein großes Privileg, einen solchen Adler in seinem natürlichen Lebensraum zu sehen.

Antwort
Teilen: